Mit hundert war ich noch jung

Die Ausstellung zum Buch
„Mit hundert war ich noch jung“
Die ältesten Deutschen

Ausstellung in Hühnfeld 2001

Ausstellung in Hühnfeld 2001

Die Ausstellung „Mit hundert war ich noch jung“ zeigt Bilder und Texte aus dem gleichnamigen Foto-Lesebuch. In ca. 40 Rahmen (50 x 60 cm, Hochformat) werden ausdruckstarke Porträts und interessante Lebensberichte vorgestellt.

Jeweils im ersten Rahmen sieht man die Porträtfotografien ( 30 x 40cm ), daneben sind in einem zweiten Rahmen die Milieubilder, Reproduktionen und Textauszüge zusammengestellt.

Der Vortrag „Begegnungen mit den ältesten Deutschen“ kann zur Eröffnung der Ausstellung empfohlen werden.
Haben Sie schon mal eine 100jährige eigene Gedichte rezitieren oder einen 106jährigen gekonnt Mundharmonika spielen hören?

Ausstellung in Köln, 2003

Ausstellung in Köln, 2003

Harald Wenzel-Orf erzählt spannend und humorvoll von seiner Arbeit am Buch und den Erfahrungen, die er bei den Ältesten in allen Gegenden Deutschlands gemacht hat. Der Zuhörer erfährt von besonderen Situation und Begebenheiten, die nicht veröffentlicht sind. Seine Geschichten illustriert er mit Diapositiven und Originaltönen aus den Tonbandinterviews.

 

 

 


Ausstellungsorte:

Ausstellung in Köln, 2003

Ausstellung in Köln, 2003

  • Jena 2005
  • Bergisch Gladbach, 2003
  • Köln, 2003
  • Heiligenstadt 2002
  • Rostock 2002
  • Hühnfeld 2001
  • Leipzig 2001
  • Weimar 2000

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.